Damen
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Bilder bitte zum Vergrößern anklicken!

 
     
 
 
 

Da musste ich mir doch auch gleich eine von machen ;-)
Wieder ohne Belege, dafür mit Jerseyband versäubert; die Farbe auf diesem Bild ist viel zu hell, beim Anklicken auf dem kleinen Detailbild stimmt der Farbton wesentlich besser.

(Schnitt: Pellworm, Gr. L, ein bißchen verkürzt; entspricht einer körpernah sitzenden Gr. 40/42)

Pellworm Fleece tuerkis
Fleece-Jacke nach Pellworm von Farbenmix; leicht geändert; ich habe auf Belege am Kragen und Reißverschluss verzichtet und statt dessen mit schwarzem Jerseyband eingefasst.
Fleece Pellworm schwarz


Der Jalie-Schnitt sitzt bei mir so gut, dass ich gleich noch ein Shirt machen musste;

aus schwarz-weiss geringeltem Sanetta Jersey; mit silberner Farbenmix-Stickerei;
(Schnitt: Jalie 2005; Gr. 40/42)

SanettaRingelschwarzweissJalie2005


Ein T-Shirt für mich!
Aus altrosa-weiss geringeltem Sanetta-Jersey, abgesetzt mit weissem Interlock;
Schnitt: Jalie 2005, Grösse 40/42

Jalie 2005 Ringel Sanetta


Mal wieder etwas für Mich! Kuschelpulli aus besticktem Fleece und Nicky von BBG in "lilac"

Schnitt: Onion 1016; Gr. 42

Fleece Pulli Onion 1016 grau rosa


Noch ein "Zickenshirt"; aus kirschrotem BBG-Interlock; nach Jalie 2005; Gr. XL

Zicke inside Jalie 2005

Mal was Schickes für mich... Kleid aus besticktem, dunkelroten changierendem Taft; die Farbe auf dem rechten Bild stimmt in etwa so; Der Schnitt ist aus der Burda Easy Fashion, Modell 3G; die Träger habe ich etwas verbreitert, die Belege innen mit Vliesofix "festgeklebt", da sie immer etwas hochrutschten;
Mein 1. nahtverdeckter Reißverschluß, hat prima geklappt, obwohl ich keinen entsprechenden Spezialfuß habe;
Mal schauen, ob ich es denn auch anziehe, oder doch lieber in Hose zu der Hochzeit gehe...
Abendkleid roter Taft Burda Easy Fashion 3G
Abendkleid roter Taft Burda Easy Fashion 3G

 

Es gibt auch große Zicken... Zwei T-Shirts in Gr. 42 und 44, Schnitt Jalie 2005, fallen aber eher wie 40 und 42 aus.

Jalie 2005 Shirt Zicke inside


Tunika aus schwarzem, mit Bändchen besticktem Cord; Gr. 42, aus der Ottobre 2/2004; den Reißverschluß hinten habe ich weggelassen; paßt gerade so über den Kopf!

Tunika Ottobre 2/2004
Tunika Ottobre 2/2004


Ich habe mich mal im BH-Nähen versucht. Sitzt auch ganz gut und war gar nicht so schwer. Der Schnitt ist Elan 530, den passenden Slip habe ich noch nicht fotografiert. War ein Dessous-Paket in zitronengelb zum Üben...

BH Elan 530 zitronengelb


Noch eine Jacke für mich aus Sherpa in hell und dunkelrosa; mit durchsichtigem Zweiwege-Reißverschluß (finde ich nicht so toll, geht recht schwer und ist "störrisch", aber in der Farbe gab es keinen...); das Modell ist wieder die Sporty-Jacke aus der Ottobre Herbst 2004; diesmal ohne Kapuze, dafür mit zweifarbigem Kragen; Gr. 42;
war schon länger fertig, der Kragen hat mir aber nicht gefallen und so habe ich ihn erst jetzt endgültig fürs Foto freigegeben...

Sporty-Jacke Ottobre
Sporty-Jacke Ottobre


Das erste Werk auch mal für MICH!!
Die Sporty-Jacke aus der Herbst-Ottobre 2004, aus dunkelblauem Sherpa und hellblauem Frottee; die Paspeleinsätze habe ich weggelassen, bzw. wieder entfernt. In Gr. 42 genäht, hätte auch nicht kleiner sein dürfen!

Sporty-Jacke Ottobre
Sporty-Jacke Ottobre
Sporty-Jacke Ottobre