Frühjahr/Sommer 07 Seite 2
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Bilder bitte anklicken!
Dann gibt es mehr, bzw. größere zu sehen!
Neues steht immer oben!

 
     
 
 
 


Das musste noch vor dem Urlaub fertig werden :-)
Ein Kleid für Lucie nach "Vida" von Farbenmix;
mit diversen Stickern, alle Nähte sind mit Zierstichen abgesteppt.

Gr. 110/116 (Schnittgröße 98/104; für Lucie mit 1,10m ist es optimal lang und weit genug)

VidaEinhornLucie
VidaEinhorn


Der Urlaub steht vor der Tür, da dürfen auch drei Urlaubskleider für meine Mädels und ihre Freundin nicht fehlen; mit passenden Bandanas, die ich leicht geändert habe. (In der Größe; an der Stirn habe ich ein transparentes, dünnes Gummi für den besseren Sitz eingenäht)

(Schnitt: Oona; links in 134/140, ein wenig gekürzt; die anderen beiden in 110/116)

OonaKleidermitBandanas


Ein Rock aus dunklem, leichtem Jeans mit türkisen Ziernähten und gestickten Ornamenten;

(Schnitt: Uli, in 110/116 zugeschnitten, ergibt einen kurzen Rock in 134)

UliRockJeans134


Und für Lucie gab´s ein Strandkleid mit Kirschen und Vitaminen :-);

(Gr. 110/116; eigener Schnitt)

Ringel Interlock Sanetta Strandkleid


Rock und Shirt aus Sanetta-Interlock mit Kirschenstickerei; beides ca. Gr. 134

(Shirt: abgewandelter Roos 3008; Rock Marke Eigenbau)

Rock Ringel Sanetta Interlock Kirschen


Und ein ähnliches Set für Hannah;
Redondo-Rock in 122/128; diesmal ohne Zwischenrüschen, dafür mit eingefaßtem Saum;

Sara-Top in ca. 134 mit Delfin-Kontur in silber;

ein Bandana gab´s auch noch dazu;

passt alles auch zu dem blauen Blusentop weiter unten.

Redondo Sara Set Delfin


Sommerkombi für Lucie; der Redondo-Rock sollte eigentlich zu dem Blusentop eins weiter unten sein, das ist aber viel zu lang, man sieht den schönen Rock gar nicht mehr ;-)

Also gab es ein weißes Jersey-Top dazu; nach Sara von Farbenmix, leicht abgeändert, da es so bei Lucie nicht saß; Gr. 110/116;

und ein passendes Bandana-Tuch gab´s auch noch dazu.

Den Redondo-Rock habe ich in 98/104 genäht, da er "sommerkurz" sein sollte;

Redondo Sara Set Lucie rosa smartcircle
RedondoSararosacircle


Und gleich noch eins, weil´s so schön ist!
Diesmal für Lucie in pink/rosa Tönen, ca. Gr. 110/116
Schnitt und Stickerei wieder von Farbenmix.

BlusentopLuciepinkepunkte


Ein Blusentop aus zwei luftigen türkisen Stoffen; ca. Gr. 134;

ein schöner neuer Farbenmix-Schnitt!

BlusentoptuerkisHannah


Ein Wende-Hut passend zu den Kleidern, die es hier zu sehen gibt;

(nach dem Grokie-Schnitt von Groness)

GrokieHutErdbeerKaro


Noch ein paar T-Shirts; die rosanen sind passend zu meinem;
einmal Shirt Quiara in 110/116; das andere nach Roos 3008, leicht geändert, ca. Gr. 134;

das khaki geringelte ist ebenfalls nach Roos 3008, ca. Gr. 134

Sanetta Shirts rosa Ringel Parnerlook
Ringelshirt Carlo khaki Roos 3008


Und mein selbstgebastelter Schnitt auf 134 vergrößert;

wieder aus Sanetta-Punktejersey; und auch das Einhorn durfte nicht fehlen... :-)

Punkte Strandkleid Hannah


Drei Strandkleider aus gepunkteten und gestreiften Sanetta-Jerseys;

Rechts Schnitt "Uta", ein Größenmix aus 128 und 134; so passt es Hannah perfekt;

das linke ist nach "Uta" in 110/116, sitzt bei Lucie aber nicht wirklich gut, da muss ich noch nachbessern;

das Mittlere ist nach eigenem Schnitt in 110/116

Strandkleider RingelPunkte Sanetta
Strandkleid Ringel Lucie


Luftiges Sommerkleid mit rückwärtigem Reissverschluss

(Schnitt: abgewandelter Roos-Schnitt 3012, Gr. 128/134)

Roos3012Blumen
Roos3012 Blumen