Herbst/Winter 06/07 Seite 2
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Bilder bitte anklicken!
Dann gibt es mehr, bzw. größere zu sehen!
Neues steht immer oben!

 
     
 
 
 


Und weil´s so schön ist.... Noch ein Henrika-Kleid; diesmal für Hannah in
Gr. 134/140

Henrika Nicky chilly pepper ornament


Und noch ein Kuschel-Nicky-Kleid, diesmal für Lucies Freundin. Fast identisch mit ihrem eigenen weiter unten; hier sind die langen Ärmel aus dunkelrotem Nicky "chilly pepper".

(Schnitt: Henrika, Gr. 110/116; ohne Volants, dafür sind die Ärmel gerade verlängert)

Henrika Nicky ornament chilly pepper


Mantel aus Wildlederimitat mit Fellabseite; sooo kuschelig :-)
Zwei gestickte Käfer mit Reflektorfolie appliziert dienen als Reißverschlußanhänger; ein weiterer krabbelt über die Rückseite; beim Anklicken kann man es besser erkennen

(Schnitt: "Fee", Gr. 116)

MantelFeerot116


Nicky-Kuschel-Winterkleid, ganz nach Lucies Wünschen;
sie hat den Schnitt, den Stoff und die Verzierungen ausgesucht und natürlich tatkräftig mitgeholfen :-)

(Schnitt: Henrika; Gr. 110/116; die Ärmel sind ein paar cm verlängert, dafür ohne Volant)

Henrika Nicky ornament chilly pepper


Noch zwei Nicky-Pullis mit Stickereien, die beiden Stoffe habe ich jeweils andersrum verwendet.

(Schnitt: Hannah von Farbenmix, Gr. 128 und 116)

Hannah Nicky milky blue


Zwei Kuschelpullis aus Nicky, bestickt ganz nach den Wünschen der Damen :-))

(Schnitt: "Hannah" von Farbenmix;
der Obere mit Aliens; Gr. 128
der Untere mit Engelchen/Teufelchen; Gr. 110/116)


Ein Mädchentraum in pink! Aus Cord, Velvet und Nicky, mit Kringelkapuze, Samtbändern, Zackenlitze, untergenähter Blume. Die Wollblume mit den Korkenzieherbändern in der Mitte ist mit einem Druckknopf befestigt, kann also zum Waschen komplett abgenommen werden.

(Schnitt: eine wilde Mischung aus BizzKids, Roos und Farbenmix; Gr. ca. 122/(128))

TwirlyKleidfuchsia122


Jetzt kann der Winter kommen ;-)

Noch eine mollig warme Winterjacke, diesmal in Gr. 110; in rosa mit pinkem Polarfleece-Futter. Gleicher Stoff, gleiches Modell und gleiche Verarbeitung wie eins weiter unten!


Winterjacke aus wind- und wasserabweisendem Outdoorstoff, gefüttert mit Polar-Fleece und einer Schicht Volumenvlies;
mit insgesamt 18 reflektierenden Blümchen, auf den Bildern mit Blitz erkennbar :-)
Die Kordeln habe ich wieder an mehreren Stellen durchgeschnitten und nur leicht zusammengenäht, so reißen sie im Ernstfall!

Gr. 122/128, die Ärmel sollten zum Umschlagen sein, sind aber leider etwas kurz dafür, da werde ich noch ein Bündchen ansetzen.