Frühjahr/Sommer 05 Seite 1
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Bilder bitte anklicken!
Dann gibt´s noch ein paar mehr, bzw. größere zu sehen!

 
     
 
 
 

 


Und auch die zweite Hose ist fertig; identisch mit dem Modell weiter unten, diesmal in Gr. 116, Länge 110; aus der Ottobre 3/2004; Modell 14; mit Rüschen, ohne Po-Taschen; aus linnen look cotton in mandarin

Ottobre 3/2004 Modell 14; linnen look cotton mandarin

 


Sommerjacke "Prinzessin" aus wasserabweisendem Popelin, gefüttert mit "Like O...." Baumwollstoff; nach Roos 2084; Gr. 92 und 116; Ärmel verlängert, vorne begradigt; Kapuze zur Zipfelkapuze abgewandelt, Taschen in umgedrehter Kronenform; Mit Kronenapplikation, aufgenähten Borten, auf Filz applizierten Blumen, Kordelperlen, also Tüddelkram, wie ihn meine Mädels lieben...; an der Kapuze und an der Reißverschlußkette sind aufziehbare Sterne; sämtliche Verzierungen sind von Farbenmix; Idee komplett geklaut von Sabine :-)
Alle Kordeln habe ich in der Mitte durchgeschnitten und ziemlich lose wieder zusammengenäht, im Fall des "Hängenbleibens" würden sie dort (hoffentlich) auseinanderreißen! Den Reißverschluß auf Wunschlänge gekürzt in so tollen "Saisonfarben" gibt´s bei www.naehkrams.de

(Bilder von Hannahs Jacke folgen; die Applikationen sind genau seitenverkehrt)

Sommerjacke Roos 2084 pink gefttert Like Oilily Krone
Sommerjacke Roos 2084 pink gefttert Like Oilily Krone


Festliches Outfit für meine Große; aus weißem organic lycra und Valencia von BBG; beide Schnitte sind aus der Bizzkids 1/2005; Tunika in Gr. 128, fällt auch nicht sehr groß aus, so daß sie Hannah ziemlich gut paßt; die Hose ist Gr. 116; hinten am Kleid sind weiße Druckknöpfe. Model-Bilder, sowie eine passende Jacke folgen...

 


Süüüüße Baby-Kombi, wird ein Geschenk zur Geburt; mir wurde versichert, daß es ein Mädchen wird :-)
Die Schnitte sind aus der aktuellen Ottobre 1/2005; Modell 1, 8 und 9; Gr. 74; die Jacke ist aus Nicky velour bubblegum; der Rock aus Jeans in dusk uni; das Shirt aus Interlock stripe candy; der Trägerrock hat mich einige Nerven gekostet, das war bisher glaube ich mein aufwändigstes Teil! Alles mit Rüschen und Spitzen verziert; unten am Rock ist so eine ganz zarte, das kann man auf dem Bild leider nicht so gut erkennen, mit angeknotetem Stoffherz.

Baby Kombi Ottobre 1/2005 Modell 1, 8 und 9
Baby Kombi Ottobre 1/2005 Modell 1, 8 und 9

 


Hose zur Schmetterlings-Kombi; Modell 14 aus der Ottobre 3/2004; Gr. 92; mit zusätzlichem Gummizug im Bund; aus linnen look cotton von BBG in mandarin (?), beim Klick aufs Bild gibt es auch noch ein Kombi-Foto; Modellbilder folgen, Model schläft schon...

Hose Ottobre 3/2004 Spinacker mandarin

 


Shirt nach Roos 3008, Modell F, ohne Kapuze;
Gr. 122, ein bißchen verlängert, die Ärmellänge entspricht Gr. 116; aus Interlock tricot in
mandarin (?) Mit Sonnenapplikation;

Roos 3008 Modell F Sonne Applikation

 


Ein Schmetterling für Hannah; appliziert auf einem gekauften Shirt, hat glaube ich 2 Euro gekostet...

Schmetterling T-Shirt

 


Passendes Jäckchen zum Schmetterlings-Shirt; aus geringeltem BBG Interlock, mit Druckknöpfen; Modell 9 aus der Ottobre 1/2005,
Gr. 98, sitzt toll, die Ärmel sind ein bißchen zu lang, ich habe auch vorher nicht nachgemessen...

Ringel-Jckchen Ottobre 1/2005
Ringel-Jckchen Ottobre Schmetterlings Shirt Roos 3008

 


Ein Schmetterlings-Shirt, Lucies ganzer Stolz. Aus Interlock tricot in pomodoro; das Zipfelshirt ist aus dem Roos-Schnitt 3008 F entstanden; Gr. 104; mit gelben Ziernähten am Ärmel; das Schmetterlintgs-Muster habe ich bei Verena, bzw. Sabine "geklaut".

Schmetterlings-Shirt Roos 3008

 


Jacke aus Micro Fun Nop in fog, nach Roos 3002 Modell C; Gr. 104; fällt auch nicht sehr groß aus; Lucie hat ja sonst bei Roos eher 92; nur die Ärmel sind vielleicht ein bißchen lang...und dummerweise auf dem Foto umgekrempelt!

Roos 3002 Modell C Jacke Microfun

 


Hier die passende Hose zum Zipfelshirt weiter unten; Roos Schnitt 3013, Länge entspricht Gr. 116, in der Breite habe ich 128 genommen, weil sie mir recht eng erschien, aber so ist sie auch für Hannah seeehr weit. Ich habe dann halt das Gummi sehr eng gezogen und so sitzt sie nicht sooo toll. Zusammen getragen sieht es aber gut aus. Der Stoff ist ein rosaner velvet von BBG, die Kronenapplikation ist aus dem karierten Flanell, wie beim Shirt. Die Farbe stimmt nur auf dem Foto mit Shirt!

Miou-Miou Shirt Hose Roos 3013
Hose Roos 3013

 


Pulli nach Miou-Miou V 2035, aus Interlock tricot in fog, Einsätze und Belege aus kariertem Flanell; die Krone habe ich nach Anregungen bei Klickundblick auf Filz appliziert und dann aufgesteppt; die Kapuze habe ich zur Zipfelkapuze abgewandelt, hinten ist eine Gummikordel mit Perlen dran; Gr. 116, die Ärmel habe ich etwas verlängert, damit er auch im Herbst noch paßt...

Miou-Miou Pulli Krone
Miou-Miou Pulli Krone

 


Die ersten Pullis, die ich mal dem Frühjahr zuordnen will. Aus Nicky wyber bubblegum, nach Modell 13 aus der Ottobre 3/04; für die Große in 122, Länge und Ärmellänge 110; für die Kleine in 98, Länge und Ärmellänge 92; die Raffungen am Arm habe ich wieder weggelassen, der Halsausschnitt hat ein Bündchen aus gleichem Stoff bekommen.

Ottobre Modell 13 Nicky wyber
Ottobre Modell 13 Nicky wyber
Frühjahr/Sommer 05 Seite 2