Frühjahr/Sommer 05
Seite 2
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Bilder bitte anklicken!
Dann gibt´s noch ein paar mehr, bzw. größere zu sehen!

 
     
 
 
 

 

Fußballshirt in weiß/dunkelblau; Gr. 110; Schnitt aus der Ottobre 2/2005; mit applizierten 5en; die Farbe stimmt nur auf dem Bild von hinten

Fussballshirt Ottobre 2/2005

 

Auf Wunsch einer einzelnen Dame ENDLICH ein Foto... :-))
Jeans-Kleid mit Rüschen und Kronen-Applikation; hinten länger als vorne, Gr. 122, eigener Schnitt; mit Druckknöpfen auf der Schulter; sieht ein bißchen ungebügelt aus, besseres Foto folgt!


Ein komplettes Baby-Outfit in Gr. 74; gehört eigentlich mehr zur "Winterseite", aber die ist noch nicht fertig...
Die Schnitte sind alle aus verschiedenen Ottobres; wird ein Geschenk für meine Freundin zur Geburt.

Baby Kombi Junge Ottobre


Und noch ein paar Lisas :-))) Diesmal in Sommerausführung;
Schnitt: Bizzkids-Tunika 2609; Gr. 92 und 128

Lisa Kleider Bizzkids 2609


Sommerkleid mit dem Arbeitstitel: Die sicht den Wolf rüscht..... Aber ich finde, es hat sich gelohnt, Lucie gefällt´s jedenfalls; Roos Modell 3012;
Gr. 104; Änderung: Knöpfe auf der Schulter.

Roos Rschen-Kleid 3012


Ein Sommerkleid für Hannah; nach Roos 3012, Modell B; Gr. 116;
Änderungen: Rüsche statt Tunnelzug unten; den Reißverschluß habe ich weggelassen; Ösen statt Knopflöcher im Rücken;
Sitzt perfekt, aber wahrscheinlich nicht allzu lange, hätte ich eine Nummer größer machen sollen; das Anziehen ohne den RV geht gerade so;
Achtung: Im Schnittmuster fehlt die Angabe des Schleifenbandes komplett: Man braucht zwei Streifen 3,5 x 70cm (incl. Nahtzugabe, bei Gr. 116); ich habe die Streifen aber noch vieeeeel länger gemacht, damit es dann nach vorne geht und da nochmal gebunden werden kann.

Sommerkleid Roos 3012 Modell B
Sommerkleid Roos 3012 Modell B


Rüschen-Rüschen und nochmal Rüschen.... mega-weites Kleid in Gr. 116; es ist wirklich traumhaft! Könnte allerdings ein bißchen länger sein!
Eigener Schnitt, entstanden aus der Bizz-Kids-Tunika 2609, Idee geklaut bei Sabine!

Rueschen Kleid Bizzkids 2609
Rueschen Kleid Bizzkids 2609
 


Bluse aus Vichy-Karo; aus der Ottobre 2/2005; Gr. 128, aber kürzer; leider ist sie nicht bis zum Foto fleckenfrei geblieben....

Bluse Vichy-Karo Ottobre

 

Ein Bild mit meinen strahlenden, rausgeputzten Models im kompletten weißen Outfit, auf dem Weg zur Hochzeitsfeier.... ist sogar alles weiß geblieben :-)))

Outfit weiss

 

Kleid aus leicht gecrashtem Vichy-Karo in zart-rosa/weiß (die Farbe auf dem Bild ist vieeeel zu dunkel); Modell aus der aktuellen Sabrina Kids; Gr. 122; war schon länger fertig, es mußte aber auf Wunsch einer einzelnen Dame unbedingt eine Ballerina drauf, weil die auf der Jeans-Jacke ja HINTEN und somit nicht zu sehen ist..... war ein bißchen fummelig, aber dafür wird sie mich morgen früh lieben, wenn sie es entdeckt... Der Schnitt ist total schön, den werde ich wohl noch öfter benutzen, nächstes Mal mit einem Stoff, der noch leichter fällt; Modell-Bilder folgen bald :-)

Kleid Sabrina Kids Ballerina
Ballerina Kleid Sabrina Kids


Aus Alt mach Neu; ehemals komplett schlichte Jeansjacke von H+M; jetzt mit applizierter Prinzessin mit Satin-Schleife im Haar; bunter Rüsche und Glitzer Sternen und Kreisen auf dem Kragen; da strahlt meine große Ballett-Tänzerin!

Jeans Jacke Ballerina
Jeans Jacke Ballerina

 

Kurzjäckchen zum Binden, passend zum weißen Outfit, aus organic lycra; Bizzkids Modell 2813; Gr. 104 und 128; ein Komplettbild von beiden Mädels in voller Montur folgt... das erste Modell mit meinen neuen Labels...man kann sie nur leider nicht so richtig erkennen!

Jaeckchen Komb weiss Bizzkids 2813

 

Und noch ein T-Shirt; aus weißem Interlock mit Druck; nach Roos-Modell 3008 F, Gr. 128. Der Druck entstand wieder mit Textilfarbe und Schwamm; jetzt haben wir eine Cappucino-Schablone weniger...

Roos 3008 T-Shirt

 

Zwei T-Shirts mit Blumendruck; aus uni und gestreiftem Interlock tricot candy; Roos-Schnitt 3008; Änderungen: kurze Ärmel, Bündchenausschnitt; ohne Kapuze; verlängert.
Gr. 128 und 104.
Die Blumen sind mit Textil-Farbe, Schablone und Schwamm entstanden.

Roos 3008 T-Shirt Blumendruck
Roos 3008 T-Shirt Blumendruck

 

Tunika mit Gummiraffungen- und Kordeln; Roos Modell 3013; Gr. 128; die Träger sind noch etwas "rutschig", da arbeite ich noch dran...

Roos 3013 Tunika Kleid

 

Und mal wieder eine Lisa... :-) aus velvet in pink icing, mit Rüschen und Belegen aus kariertem Flanell; das bewährte Modell 2609 aus der Sommer-Bizzkids 2004, Gr. 104; diesmal trägt Lisa einen schicken Hut; das Anhänge-Tier fehlt noch.

Die Rüschen habe ich erstmals mit meinem neuen Mehrstichkräusler für meine Pfaff gemacht, und den gebe ich bestimmt NIE WIEDER her!!!

 

Diese Kombi ist nicht neu; ich habe nur noch nicht alle alten Sachen fotografiert :-)
vom letzten Sommer; war mein "Zweitwerk"; aus interlock und leinen in aqua; nach Roos-Schnitt 2096; Gr. 116


AAAAAAAAAAAAh!
(Soll heißen: Das ist das Schlimmste, was ich bisher genäht habe...)
Das Modell 25 aus der aktuellen Stenzo 1/2005; Gr. 92, ich bin der Meinung, daß im Schnittmuster einige Teile einfach falsch sind! Jedenfalls habe ich es nach tagelangem Grübeln einfach so lange geändert, bis es irgendwie tragbar ist; hat mit dem Originalmodell allerdings nicht mehr allzu viel zu tun...gg.. Aus Organic lycra von BBG in schneeweiß, mit Druckknöpfen.

Stenzo 01/2005 Kleid weiss Modell 25
Stenzo 01/2005 Kleid weiss Modell 25