Herbst/Winter 05/06 Seite 3
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Bilder bitte anklicken!
Dann gibt es mehr, bzw. größere zu sehen!
Neues steht immer oben!

 
     
 
 
 

 


Schalke-Bademantel für meinen Neffen zum Geburtstag; in letzter Minute fertig geworden...puuuuh!

(Aus Sweat-Frottee; Schnitt: veränderter Burdaschnitt)
ca. Gr. 110/116
(wohl doch eher 116/122... :-))

Bademantel Schalke
Schalke Bademantel


Zwei sooooooooo schöne Kombis!
Aus dem "Lea"-Samt und grünem Sweattrikot.

Die Rüschen und Beinabschlüsse sind mit Cord-Streifen eingefaßt; die Gürtelschlaufen und der Gürtel sind ebenfalls aus Cord. Für den zweiten Gürtel war kein Stoff mehr da.... (Hab schon Ärger bekommen :-))

Die Hosen-Schnitte sind komplett selbst erstellt, meinen Beiden praktisch auf den Leib geschneidert :-)
Die Rüschen, Verzierungen etc. habe ich mal wieder bei Farbenmix/Klickundblick abgeschaut!

ca. Größe 104/110 und 122/128

Lea Samt Kombi grn lime
Lea Samt Kombis


Und noch ein Pulli, die Winterstoffe müssen weg :-))))
Stoffe: Bestickter Fleece und Nicky in lilac

Schnitt: Enna, eine ganze Ecke verschmälert; mit Doppelärmeln,
Gr. 122/128

Enna Fleece Nicky


Noch zwei Nicky-Ennas, weil sie so schön sind :-))

Gr. 122/128, kurze Variante, mit selbst gemachtem Galupy-Stickbild, für meinen kleinen Diddl-Fan;
Gr. 98/104, kurze Variante plus Rüsche; mit Rollsäumen

Nicky big flower smoke Enna Galupy


Ein Weihnachtsgeschenk für eine kleine Maus...
Twirly-Kleid aus Nicky uni fuchsia, velvet uni und Patchwork-Cord; mit Zipfelkapuze und applizierten Karos; Gr. 104/110;

(Den schönen fuchsia-Ton kriegt meine Kamera leider nicht eingefangen)

Patchwork Twirly Kleid


Schmale Jeans für schmalen Popo :-))
Mit verschiedenen Stickereien und vorne gerafften Beinen; Gr. ca. 104

Jeans Princess 104


Kuschelpulli aus schwarzem Nicky, mit meinem ersten selbstdigitalisierten Stickmuster drauf (soll eine Diddlina-Ballerina sein :-)))

Schnitt: Enna; Gr. 122/128

Enna Nicky Pulli Diddlina Ballerina


Zwei Kuschel-Pullis aus Nicky big flower fuchsia und uni Nicky; mit "Princess"-Stickerei; (ist auch auf dem Kleinen, kann man auf dem Foto aber schlecht sehen...)

Schnitt: Enna von Farbenmix; der Kleinere in Gr. 98/104 kurze Variante, plus Rüsche, entspricht in etwa Gr. 104 (110)
der Größere in 122/128, kurze Variante.

Enna Pullis Nicky flower fuchsia


Da es ja kalt werden soll und die Mädels etwas über ihre fuchsia-farbenen Mix-Kleider ziehen müssen, gab es noch zwei Ponchos.
Aus Microfur; mit applizierten Drachen aus dem sooooo schönen Nicky!

Der Schnitt ist aus der aktuellen Bizzkids; die Größen stimmen allerdings gar nicht... Zugeschnitten in 116 und 128; passen tun sie jetzt bei 104 und 116/122 gerade gut! Die Kapuze dürfte kein bißchen kleiner sein, obwohl meine Süße einen relativ kleinen Kopf hat. (Nur äußerlich ;-)))

Der Drachen hat einen losen Filzflügel und lose Drachenzacken, sowie Zähne und Schwanzspitze aus silberner Lackfolie;
das Glitzerknopfauge gefällt meinen Mädels besonders gut :-)

Modelbilder folgen

 

Modelbilder von dem tollen "Drehkleid", es war allerdings nicht ganz leicht, die Drehung einzufangen.... :-))

Die Beschreibung zum Kleid findet Ihr unter
Herbst/Winter 05/06 Seite 2