Herbst/Winter 05/06 Seite 1

 
 
 
 
 
 
 
 

Die Bilder bitte anklicken!
Dann gibt´s noch ein paar mehr, bzw. größere zu sehen!

Neues steht immer oben!

 
     
 
 
 


Eine supersüße Kuschelwinterjacke Gr. 80; mit passendem Stirnband und Halstuch; aus "Pinzacho rosa", eingefaßt mit rosa/lilanem Babycord; Schnitt: Modell 10; Ottobre 3/2004; mit Blixem-Krone auf Reflektorfolie; hinten ist eine Blume, auf Filz gestickt, mit Reflektorfolie unterlegt.

So schnell fasse ich nichts wieder mit Cord-Schrägstreifen ein...ist eine wahnsinnige Arbeit.... aber hat sich gelohnt :-))

Steppjacke Pinzacho rosa Ottobre 3/3004 Modell 10


Eine "Minnie Mouse"-Hose; aus jeans uni in fog; Schnitt: abgeänderte Dortje; (Gr. 92/98; 10cm schmaler und ein bißchen länger; ohne Raffungen und Teilungsnähte; mit Gürtelschlaufen; Länge jetzt ca. 104; so paßt sie Lucie optimal: siehe Modelfotos) Ich mußte unbedingt die Disney-Motive meiner "Neuen" testen...

Jeans Minnie Mouse Dortje


Aus alt mach neu;.... Das war mal ein Shirt von mir; jetzt ist es eins für Lucie; eigener Schnitt, Gr. 104; mit Trompetenärmeln und Rollsaum; die Schmetterlinge und die Libelle sind das erste Werk mit meiner "Neuen"... Ein Model-Foto folgt.

Schmetterlings Shirt 104 eigener Schnitt


Pinkfarbene Jeans; abgewandelter Ottobre-Schnitt (3/2004, Modell 14); Gr. ca. 122; die Blumen sind mit der normalen Nähmaschine mit Farbverlaufsgarn gestickt; sie ist noch ein bißchen groß, da der Stoff doch sehr dehnbar ist...

Jeans Ottobre 3/2004 Modell 14


Und noch ein "Anjana"; aus dünnem Sweat-Stoff und weißem Interlock; genäht in Gr. 92/98; entspricht eher 104/110; bei dem dünnen Stoff noch seehr reichlich für Lucie; aus dickem Fleece paßt die Größe besser... Änderung: Zipfelkapuze ein ganzes Stück gekürzt, da ich sie nicht knoten will.

Anjana Pulli 104 Patch flower


Shirt aus Interlock in "kit", mit Bogensaum und applizierten Blüten aus dem Microfun-Stoff; beim Anklicken gibt´s noch Kombi-Bilder mit der passenden Jacke; Schnitt: eigener, angelehnt an Roos 3008; ca. Gr. 122.
Mein Model hatte keine Lust mehr auf Fotos... :-)))

Hose Dortje Shirt Bogensaum Roos 3008 Jacke Microfun


Zwei strahlende Puppen-Mamas; die Beschreibungen der "großen" Sachen stehen weiter unten; die Puppen-Kleidung findet Ihr unter Kreatives.

Hose Dortje Jacke Microfun Ottobre 1/2004 mit Puppen-Kleidung


Kapuzen-Jacken aus Microfun; Schnitt: Ottobre 1/2004, Modell 14; Gr. 128 und 104; die Kapuzen innen sind aus Interlock in "kit"; Model-Bilder folgen, die sind gerade nicht da :-))

Kapuzen Jacke Ottobre 1/2004 Modell 14 Microfun flower kit


Und noch ein Fleece-Zipfelpulli; Gr. 122; Schnitt: "Anjana"; Änderungen: Normale Kapuze; Ärmellänge gekürzt; passender Puppenpulli unter Kreatives

Zipfelpulli Fleece tuerkis Anjana


Aus-Alt-Mach-Neu Latzhose; war mal von H+M, Gr. 92; jetzt hat sie Rüschen, Volants am Saum; applizierte Herzen; Korkenzieher-und Satinbänder; ein passendes abnehmbares Herzchen an der Kugelkette; jetzt hat sie ca. Gr. 104/110 und ist Lucie leider eine ganze Ecke zu lang. Also kriegt sie eine andere :-)

Bei Interesse an der Hose könnt ihr mir gerne eine e-mail schicken!!

Herz Latzhose aus alt mach neu


Eine Winterkombi mit strahlender Besitzerin :-)) Hose aus "linnen look cotton" mit Blumen aus dem Pullistoff auf Filz appliziert; dazu ein Kuschelpulli aus besticktem Fleece; Schnitte: Hose "Dortje"; Gr. 92/98, in der Weite habe ich die Nahtzugaben weggelassen (also 8cm schmaler als im Schnitt angegeben, so sitzt sie bei Lucie ideal); ohne Vordertaschen; mit Gürtelschlaufen; Pulli: "Anjana", Gr. 92/98; keine Größenänderung, nur die Kapuze habe ich zu einer normalen abgewandelt. Die tollen Schnitte gibt´s bei www.farbenmix.de
passendes Puppen-Outfit unter Kreatives

Hose Dortje Pulli Anjana


Hose aus braunem "linnen look cotton"; mit applizierter Blume vorne und hinten auf der Tasche; nach Schnitt "Dortje" von www.farbenmix.de; Gr. 116/122; Änderungen: leicht gekürzt; ohne Vordertaschen (dazu war mir der Stoff zu fest); mit Gürtelschlaufen; fällt recht groß aus; sitzt aber toll! Passende Puppenhose unter Kreatives.

Hose Dortje 116 linnen look cotton


Patchworkkleid aus Babycord in ecru und ocean; mit applizierten Kronen; für die Karos habe ich 12cm breiten Streifen aneinandergenäht, diese dann durchgeschnitten und versetzt aneinander genäht; was für eine Arbeit! Gr. 116/ 122, eigener Schnitt; das gleiche in 98/104 ist in Arbeit!

Patchworkkleid Babycord

 

Kuschel-Strickjacke aus Boucle; Schnitt: Ottobre 3/2004; Gr. 122, Ärmel etwas gekürzt

Strickjacke Ottobre 3/2004


An diesem tollen Schnitt bin auch ich nicht vorbeigekommen.... Mix-Pulli aus buntem und uni Sweatshirt-Stoff, mit langer Zipfelkapuze. Gr. 116/122; Schnitt: "Anjana" von www.farbenmix.de

Zipfelpulli Anjana Flower Sweat