Kreatives
 
 
 
 
 
 
 
 

Bitte die Bilder anklicken, dann gibt´s mehr, bzw. größere zu sehen!
Da mir im Moment die Zeit für eine ausführliche Beschreibung fehlt,
zeige ich die Bilder ohne Texte.Wer mehr erfahren möchte, kann gerne in meinen Blog schauen!

 
     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nintendo-Hüllen nach einem ebook von Farbenmix; die rosane hat Hannah (fast) ganz alleine genäht, die türkise habe ich für Lucie gemacht, sie hat aber kräftig mitgeholfen ;-)
Diverse Schlampermäppchen zum Verschenken, für´s Foto waren dann nur noch zwei da ;-) die passenden Anhänger und Schlüsselanhänger haben meine Mädels und ich zusammen gebastelt.
Schlampermaeppchen Schluesselanhaenger
Mini-Allesshopper mit Reißverschluss, Einstecktaschen und Reissverschlusstasche, die Anleitung zur entsprechenden Abwandlung des Farbenmix-ebooks könnt ihr HIER nachlesen.

Rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesen- Schwimmtasche nach dem Allesshopper-Schnittmuster von Farbenmix; aus beschichteten Outdoorstoffen, außen bunt und innen einfarbig rot; mit großer Reißverschluß-Tasche innen, sowie Einsteckfächern für Handy und Portemonnaie; geschlossen wird sie mit einem Magnet-Verschluß.

Für das Foto habe ich fast meine komplette Bügelwäsche reingefüllt, und DAS ist wirklich viel ;-))

Allesshopper happy rain Schwimmtasche

Meine Mädels waren fleissig....
Hannah (8) hat das blaue Herz für sich und das "L" Herz für ihre Freundin fast ganz alleine gemacht. Ich musste nur noch hin und wieder beim Einfädeln, etc helfen.

Lucie (5) hat die Stoffe und Verzierungen für das rechte Herz ausgesucht, da musste ich allerdings beim Nähen noch etwas nachhelfen ;-)

Beim *klick* aufs Bild gibt´s noch die ebenso schönen Rückseiten zu sehen;

Das "Schnittmuster" und die Anregung habe ich bei der Tüddelbude gefunden.

Herzkissen
Lucie ist heute zum Puppengeburtstag eingeladen und als Geschenk bekommt die Puppe ein Winteroutfit; Jacke, Stirnband und Schuhe aus Winterfrottee, die Hose ist aus Nicky.
(Schnitte: gemischt aus mehreren Wollyonline-Schnitten, sowie eigene)
PuppenkombiNele


Wir mussten endlich mal unsere Janome Sew Mini ausprobieren! Die linke Tasche hat Hannah(7) genäht (mit ein bißchen Unterstützung :-)
die rechte gehört Lucie (4); sie ist für das Design verantwortlich und hat auch ein bißchen mitgenäht!
Ein toller Schnitt, nächstes Mal nehmen wir aber eine größere Variante!

(Schnitt: Umhängetaschen-ebook von Farbenmix;)

UmhaengetascheCrazyButton


Knuffelpferdchen genäht von Hannah als Geburtstagsgeschenk für ihre kleine Schwester.
Natürlich mußte ich ein bißchen mithelfen, aber Stoffauswahl, Zuschnitt, Ausstopfen und die geraden Nähte hat sie ganz allein gemacht!

Da müssen wir wohl noch eins von machen :-)


Man nehme:

Eine Rolle Kaffeetüten-Verpackung, eine Verkehrs-Warnweste als Schnittmuster, 15m Schrägband, Bucheinband-Klebefolie, viel Phantasie, vieeeeeeeeeeeele Stunden und drei Damen, die das dann freiwillig auf dem nächsten Verkaufsbasar tragen :-)

KaffeeWesten


Eine Handtasche für mich aus dunkelblauem Nylon. Die Tasche wird mit einem Reißverschluß geschlossen, die Klappe mit einem Magnetknopf; innen auf Maß gefertigtes Handyfach und Reißverschlußtasche in der Rückseite.

Die Fotos von innen hab ich leider nicht besser hingekriegt!

blaue Handtasche


Ein Mini-Lisa-Pulli für die Puppe; passend zum Hannel der Puppenmama; hier zu sehen.


Puppenoutfit für Hannahs Freundin; pinkes Interlock Shirt und Cord-Kleidchen, beides mit Klettverschlüssen im Rücken; dazu pinke Nicky-Schuhe

(wieder meine Lieblings Wollyonline-Schnitte mit Abwandlungen)

Puppenoutfit Lisa


Große Tasche für einen großen Capri-Sonne Fan.
Das Vorderteil steht leider auf dem Kopf.... grummel
Aber sonst ist sie schön :-))


Puppenoutfit als Geburtstagsgeschenk, passend zum Kleid der Puppenmama, das ihr hier ansehen könnt;

Kleid aus Patchwork-Cord; Pulli aus Interlock und Schuhe aus Nicky;

(abgewandelte Wollyonline-Schnitte)

Puppenkombi  Wollyonline


Puuuuuh! Der Matchbeutel-Marathon ist beendet...
8 Stück aus vier verschiedenen Westfalenstoffen.

Für Hannah´s Geburtstagsparty als "Mitgebsel"
Sie hatte sie bei Sanna entdeckt und beschlossen, daß sie die unbedingt auch braucht :-))
Nächstes Jahr werden höchstens drei Gäste eingeladen!!!! :-))))

Matchbeutel Westfalenstoffe


Eine weitere Capri-Sonnen Tasche für die Freundin meiner Tochter; mit Klettverschlüssen und verstellbarem Gurtband.

Capri Sonnen Tasche


Und noch eins für Hannah :-))
Ein weiteres für Lucie für zu Hause folgt...

Beschreibung siehe weiter unten!


Das hat Hannah genäht!!!!!
Und ist sooooo stolz!
(Fast) ganz allein, ich habe die Schnittlinien auf den Stoff gezeichnet, ein bißchen beim Nähen "mitgeführt" und versäubert bzw. "gerollsäumt"

Schnitt: Wollyonline

Puppen Kleid Wollyonline


Am 2.11. geht es los...
und da braucht meine Kleine ein unverwechselbares Kuschelkissen für den morgendlichen "Schmusekreis" im Kindergarten;

aus Microfur in fuchsia, wollweiß, rot und orange; das "Horn" ist aus Lackfolie mit Metallicgarn umnäht;
das applizierte Einhorn hat die junge Dame sich selbst ausgesucht :-)
Mit Reißverschluß und waschbarem Innenkissen.

Kissen Microfur Einhorn

 


Eine Anleitung zum Nähen einer Wendejacke gibt es hier.


Ikea-Handtücher mit Mickey und Minnie verschönert

Ikea Handtücher


Fleece-Pulli nach Art "Anjana", aus besticktem Fleece, passend zu den Pullis der "Großen"; mit Stirnband

Puppen-Pulli Anjana Fleece embroidered flower


Zwei Puppen-Outfits für meine süßen Puppenmamas, natürlich passend zu Ihren eigenen Sachen; die Hose ist eine verkleinerte "Dortje"; der Pulli mit Klettverschluß vorne ist ein abgewandelter Schnitt von wollyonline.

Puppen Outfit Dortje Microfun Jacke

Ich konnte nicht widerstehen, die mußte ich einfach nähen... ;jetzt lagern im meinem Küchenschrank Unmengen Brausepulver :-) eingefaßt mit Schrägband; der Träger ist aus Gurtband; von beiden Seiten komplett mit Klebefolie verstärkt; meine Capri-Sonnen-Tasche werde ich demnächst auch mal fotografieren, hab ich irgendwie vergessen.