Herbst/Winter 04/05 Seite 2
 
 
 
 
 
 
 
 

In den älteren Kollektionen sind die Bilder
leider nicht vergrößerbar!

 
     
 
 
 


Ein tolles Zicken-Shirt, aus milkfarbenem Interlock tricot; der Schnitt ist das Modell 13 aus der Ottobre 3/2004; Gr. 98, Länge und Ärmellänge 92;
Gr. 122, Länge und Ärmellänge 110. Abgewandelter Kragen; Bündchen statt Gummiband;
Das tolle Logo habe ich mit dem Drucker auf Transferfolie gedruckt und dann aufgebügelt; die tolle Anleitung gibt es bei FUNFABRIC ; vielen Dank!
Wenn das Modell allerdings so süß guckt, kriegt man glatt ein schlechtes Gewissen..... Ich kann ja noch "manchmal" drunter schreiben...gggg

Ottobre Modell 13 Zicke inside Shirt
Ottobre Modell 13 Zicke inside Shirt

 


Und noch einmal die gleiche Jacke in Gr. 98; mit zwei passenden Stirnbändern mit Klettverschluß hinten und zwei strahlenden Strumpfhosen-Models.....

Ottobre Prinzessin Jacke
Ottobre Winter 2004 Modell 13 Prinzessin Jacke

 


Jacke aus besticktem Cord, die Innenseite ist aus Microfun; Gr. 122; ist noch reichlich, muß ja auch im nächsten Herbst noch passen; könnte oben ´rum allerdings etwas weiter sein; der Schnitt ist die Prinzessinnen-Jacke aus der Winter-Ottobre, Modell 13; die häßliche Kapuzennaht wird noch verdeckt.....

Ottobre Winter 2004 Modell 13 Prinzessin Jacke
Ottobre Winter 2004 Modell 13 Prinzessin Jacke
Ottobre Winter 2004 Modell 13 Prinzessin Jacke
Ottobre Winter 2004 Modell 13 Prinzessin Jacke

 


Die Lisa-Vierlinge... Weihnachtsgeschenke für meine beiden Mäuse, meine Nichte und die Tochter meiner Freundin. Die Beschreibung steht ein Bild weiter unten. Sie unterscheiden sich nur durch kleine Details. Zweimal in Größe 116 und zweimal in 92; da in dem Schnitt Bizzkids 2609 die Teile falsch herum angegeben sind, ist das erste Kleid leider verkehrt herum... Ein Tierchen und einmal Druckknöpfe fehlen noch! (Habe ja noch zwei Tage Zeit...)

Lisa-Kleid Bizzkids 2609
Lisa-Kleid Bizzkids 2609

 


Ein Lisa-Kleid für meine Nichte zu Weihnachten; aus rosa BK-Samt, gefüttert mit kariertem Flanell; Gr. 116, Schnitt aus der Sommer Bizzkids 2609; die schöne Farbe kommt leider auf dem Bild gar nicht ´rüber; ist längst nicht so grell in Echt!

Lisa-Kleid Bizzkids 2609
Lisa-Kleid Bizzkids 2609


Noch ein Twirly-Mix-Kleid, Gr. 116; nach Roos-Schnitt 3001; oben BK-Interlock geringelt in oxblood, der Rest besteht aus verschiedenen BK-Cord-Stoffen in pebble und oxblood;  Den Kragen habe ich hinten ohne Knöpfe gemacht, es ist auch so weit genug, an den Ärmel kommt noch eine Rüsche, wie bei Lucies Kleid weiter unten!

Roos 3001 Twirly-Mix Kleid
Roos 3001 Twirly-Mix Kleid
Roos 3001 Twirly-Mix Kleid

 


Noch eine Lisa, diesmal aus rosafarbenem Sherpa in Gr. 92; abgewandelter Schnitt Roos 2097

Lisa Pullover Roos 2097
Lisa Pullover Roos 2097
Lisa Pullover Roos 2097

 


Endlich habe ich auch eine Lisa! Nach endlosen Stunden und vieeeel "Abgucken" bei Sanna und Sabine;
in Gr. 116, aus hellem Fleece, der leider sehr dünn ist. Bin ich von Bizzkids gar nicht gewöhnt! Abgewandelter Roos-Schnitt 2097; Die Diddl-Maus wurde mittlerweile durch ein "Schweine-Portemonnaie" ersetzt. 

Lisa Pullover Roos 2097
Lisa Pullover Roos 2097
Lisa Pullover Roos 2097

 


Mein Traumkleid....ich habe es bei Britta in der Galerie gesehen und mußte es unbedingt haben, obwohl ich Rüschen nähen hasse! Für meine Kleine in Gr. 92; nach Roos-Schnitt 3001; aus interlock tricot gestreift in oxblood und verschiedenen Cordstoffen in pebble und oxblood; den Verschluß am Halsausschnitt habe ich weggelassen, ist unnötig auch bei Dickschädeln... Für die Kleine mußte ich ein Gummi in die Taille nähen, sonst war es ihr zu weit.

Roos 3001 Twirly-Mix Kleid
Roos 3001 Twirly-Mix Kleid
Roos 3001 Twirly-Mix Kleid

 


Ein Kuschelpulli frei nach Roos 2097 A/C, (u.a. verlängert!) Gr. 92; Ärmel und Bund sind nur Overlock-versäubert

Roos 2097 Kuschelpulli
Roos 2097 Kuschelpulli